THE STAGE

22/05
/2021

16-21 Uhr

IDAHOBITA* 2021

Musik: LAVA 303 & Vanja Dingelein, DJane Irinski, Deeooh *** Poetry Slam: Robin, Valo MAR *** Gedicht: Mirrianne Mahn *** Theater/Comedy: Malte Anders ***  Video: Trans*Kids, Sprayaktion, Lovewalk *** Moderation: Shenja Kerepesi, Jordan Hanson, Timo Becker

Wo? auf Youtube  und hier!

16:00

WELCOME

Begrüßung durch die Moderatoren, Vorstellung des Programms & Grußwort der Organisatoren (Josefine Liebing und Lucas Nicodym)

Redebeiträge u.a. einer Vertreterin* der DGTI (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.)

16:20

POETRY SLAM serviert an MUSIK

LAVA 303 & VANJJA DINGELEIN und DJANE IRINSKI

POETRY SLAM mit ROBIN

LAVA 303
VANJA DINGELEIN
ROBIN
DJANE IRINSIKI

16:45

ABOUT TRANS*KIDS e.V.

VIDEOREPORTAGE zu TRANS*kids e.V.

Vorstellung der Initiative durch zwei GESPRÄCHSBEITRÄGE

In der Filmreihe “Queer gel(i)ebt” des Medienprojektes Wuppertal werden neben anderen Identitäten Trans*Kids portraitiert, es werden Vorurteile verhandelt – und ein Einblick in die Lebensrealität verschiedener Menschen gegeben. Hier findet Ihre den Trailer der gesamten Reihe, aus der wir einen Teil zeigen wollen!

18:45

REDE zum IDAHOBITA*2021
von
KAI KLOSE, hessischer Minister f. Soziales und Integration)

KAI KLOSE (hessischer Staatsminister für Soziales und Integration) spricht anlässlich des IDAHOBITA*2021 bei uns im LiveStream. “We are what we are!” schrieb er 2019 auf Twitter, als der Bundestag das Verbot von Konversionstherapien beschloss. Wir freuen uns, ihn als Unterstützer und Verfechter einer vielfältigen Gesellschaft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Fotografin: www.juliaimhoff.de © Kai Klose

17:30

PODIUMSGESPRÄCH

„Intergeschlechtlichkeit in der Gesellschaft – Wie können wir das Tabu brechen?“. 

Mit URSULA ROSEN (Mutter einer Inter* Person, Pädagogin & Autorin), Charlotte Wunn (Inter*Person), ANNE LIND (KUSS41, Frankfurt)

URSULA ROSEN
ANNE LIND

19:00

POETRY & SLAM serviert an MUSIK

POETRY SLAM mit VALO MAR

POETRY von MIRRIANNE MAHN

DJANE IRINSKI dreht die Plattenteller

VALO MAR
MIRRIANNE MAHN
DJANE IRINSKI

19:50

TALKRUNDE

„Leben als Trans*Mensch und die aktuelle Gesetzeslage“ u.a. mit BALIAN BUSCHBAUM, JULIA MONRO und PETRA WEITZEL

Balian ist Erstunterzeichner der Initiative GRUNDGESETZ FÜR ALLE zur Ergänzung des Artikels 3 GG. Der Appell an den Bundestag: Nutzen Sie noch in dieser Legislaturperiode die Gelegenheit zu einer Ergänzung des Art. 3 (3) GG, die alle Menschen der queeren Community in ihrer ganzen Bandbreite schützt.

Hier könnt Ihr mitmachen:

BALIAN BUSCHBAUM
JULIA MONRO
PETRA WEITZEL

20:40

THEATER / COMEDY serviert an MUSIK

THEATER / COMEDY mit MALTE ANDERS

LAVA 303 & VANJA DINGELEIN und DJANE IRINSKI musizieren.

* mit einem VIDEOBEITRAG von DEEHOO!

MALTE ANDERS
DJANE IRINSKI
LAVA 303
VANJA DINGELEIN